03 Sep

3530,00 € zu Gunsten Kinderlachen e.V. – Frank Neuenfels erzielt drei Treffer

9144DD1D-3B4E-4EDA-9F11-EFED15A397B5Mit 12:7 besiegte am gestrigen Abend die Kinderlachen-Prominenten Mannschaft „Stars & friends“ eine Schwerter Auswahl. Das Spielergebnis war dabei aber zweitrangig, denn am Ende des Tages stand die großartige Summe von 3530,00 € zu Buche, die die Kinderlachen e.V. – Gründer Marc Peine und Christian Vosseler in Empfang nehmen konnten.
Im Kinderlachen-Team standen neben unserem Frank u.a. Matze Knop (Comedian), Axel Fischer (Sänger), Martin Wiercimok (Ex BVB-Profi) uvm. Trainer der Kinderlachen-Auswahl war der Ex-BVB Profi Marcel Raducanu.

Im Rahmenprogramm konnten sich die jungen Besucher auf BVB-Maskottchen EMMA freuen, die für Photos und Autogramme zur Verfügung stand und zusätzlich den Anstoss ausführte.

Ein klasse Ergebnis, sowohl das Spiel- als auch das Spendenergebnis. Ich bedanke mich auch bei der Schwerter Auswahl, die ja durchweg alle wesentlich jünger und in ihren Vereinen aktiv sind, dass sie dieses Spiel auch mit der gewissen Lockerheit angegangen sind. Drei Tore in einem Spiel habe ich das letzte Mal mit 14 geschossen – ein geiles Gefühl„, so Frank kurz nach dem Spiel.
Alle Infos über die Dortmunder Organisation Kinderlachen e.V. findest du HIER