10 Dez

Kinderlachen e.V. ernennen Frank Neuenfels zum Offiziellen Botschafter


Es ist gar nicht mehr einfach mich zu überraschen – ich war sprachlos und wusste nicht wie mir in diesen Sekunden geschah“,
sagte ein sichtlich gerührter FRANK NEUENFELS. Der Dortmunder Sänger und Moderator,  der sich seit vielen Jahren für die Organisation Kinderlachen e.V. einsetzt, war eingeladen um, als prominenter Pate, das 9. Türchen des „Grössten Adventskalenders der Welt“ auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt zu öffnen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch den Kinderlachen e.V. – Gründer Christian Vosseler und der Öffnung des 9.Türchens durch das Christkind, war die Freude groß, als Frank den Spendenzweck bekannt geben durfte. Für die Kinderlachen e.V. Aktion „Jedem Kind sein eigenes Bett!“ wurden seitens der Firma BNI Foundation 25 neue Betten für bedürftige Kinder zur Verfügung gestellt.

Doch die Kinderlachen e.V. – Gründer Marc Peine und Christian Vosseler hielten für ihren „Paten“ Frank Neuenfels noch eine Überraschung bereit: So wurde Frank, unter großem Applaus des zahlreich anwesenden Publikums auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt, offiziell zum „Kinderlachen e.V. – Botschafter“ ernannt und befindet sich dabei in bester Gesellschaft neben weiteren Botschaftern wie z.B. Matze Knop, Roland Kaiser, Andrea Kiewel, Neven Subotic, Michael Rummenigge, Marc Marshall u.v.m.

Ich bin sehr bewegt und werde dieses Ehrenamt mit großer Sorgfalt ausführen. Der Titel des Kinderlachen e.V. – Botschafters ist für mich eine große Ehre, aber auch Ansporn weiter mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, Kinderlachen e.V. und ihre Ziele zu unterstützen. Ich danke Christian Vosseler und Marc Peine für die Ernennung und das in mich gesetzte Vertrauen“, so Frank Neuenfels direkt nach der Bekanntgabe.

Das Bild zeigt v.l.n.r. Christian Vosseler (Gründer Kinderlachen e.V – das Christkind des Dortmunder Kinderlachen-Adventskalenders – Marc Peine (Gründer Kinderlachen e.V.) und Frank Neuenfels